Cookies

Kunden können die Löschung ihrer persönlichen Daten auf der Seite Meine persönlichen Daten beantragen. Bei einer neuen Löschanfrage erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung an Ihre öffentliche Kunden-E-Mail.

Easy GDPR validiert die Besucher vorab, und nur echte Kunden mit Bestellungen oder persönlichem Profil können eine Löschanfrage senden. Wie gehe ich mit Löschanfragen um? Lokalisieren Sie die personenbezogenen Daten und identifizieren Sie alle Auftragsverarbeiter und Drittparteien, die möglicherweise auch über die personenbezogenen Daten verfügen.

Zu den Drittanbietern gehören Marketing- oder Newsletter-Apps, Zahlungs- und Versandanbieter. Benachrichtigen Sie alle identifizierten Drittparteien, die Zugriff auf die personenbezogenen Daten haben, um die Daten vollständig aus ihrer Umgebung zu entfernen, und bestätigen Sie die Löschung. Entfernen Sie die personenbezogenen Daten aus Ihrem Shopify-Shop, wie von Shopify HIER angegeben.

Sie haben gesetzlich 30 Tage Zeit, um dem Kunden per E-Mail zu antworten Bestätigen Sie die Datenlöschung aus Ihrem Shop und allen verbundenen Dritten. Markieren Sie die Löschanfrage als erledigt in Easy GDPR